2012/13 edelgräfler,, gutedel, weingut w. zähringer, qba trocken, 1,0 liter,

105508

New product

klassischer gutedel typ mit weicheren, süßlicheren komponenten, die er durch die reifung in neuen und älteren eichenholzfässern und den dadurch bedingten "biologischen säureabbau" erhält.

More details

8,90 € Tax included

11,87 € per  1,0l | 0,75 je einheit

1.25 kg
Lieferzeit: 7-10 Werktage

More info

klassischer gutedel typ mit weicheren, süßlicheren komponenten, die er durch die reifung in neuen und älteren eichenholzfässern und den dadurch bedingten "biologischen säureabbau" erhält. leichter wein, bekömmlich, magenfreundlich, gut verträglich. zarter duft von gelbem und rotem obst, ( apfel, birne, mirabelle... ) muskatnuss, walnüsse, mandeln,.... zurückhaltende art, wenig säure, dezent leise beschwingt. entwickelt dann auch aromen von südfrüchten, pampelmuse, zitrone, kiwi.....und kräuter ( minze, zitronenmelisse ... ). im abgang erdig und weich.

Alkoholgehalt 12%vol

Hersteller: Wilhelm Zähringer GmbH, d 79423 Heitersheim Allergene: Schwefel, Eiweiß und Milch Sollte der im Artikeltext angegebene Jahrgang nicht mehr verfügbar sein, liefern wir automitisch den Folgejahrgang.

zutaten/hersteller

   alkoholgehalt 10,5 % vol. 

   hersteller: weingut fürst d 54308 metzdorf

   allergene: schwefel, eiweiß und milch

   sollte der im artikeltext angegebene jahrgang nicht mehr verfügbar sein, liefern wir ihnen den folgejahrgang.